Tagesausflug nach Speyer

Am 30.09.2017 machte die Jugendfeuerwehr Mittel-Gründau einen Ausflug ins Technikmuseum nach Speyer. Um 9 Uhr ging es mit 7 Jugendlichen und 4 Betreuern los.

Abgesehen von den alten Feuerwehrfahrzeugen, hat dieses Museum auch viele andere Ausstellungen anzubieten, unteranderem Schiffe, Lokomotiven, U-Boote und Flugzeuge, sowie eine Ausstellung aus dem Bereich des Weltalls. Das Highlight jedoch war die Boeing 747, die dort ausgestellt ist, da man sie in einer Höhe

von 20 Metern betreten kann.

Nach der Rückkehr gegen 17 Uhr in Mittel-Gründau, aßen die Feuerwehrmitglieder noch zusammen in der örtlichen Pizzeria, zum ausklingen des Tagesausfluges.