Christbaumsammlung 2017

Am vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr und aktive Mitglieder der Einsatzabteilung der Mittel-Gründauer Feuerwehr zur alljährlichen Christbaumsammlung, welche eine freiwillige Leistung der Gründauer Jugendfeuerwehren ist.

Um neun Uhr starteten drei Gruppen. Zwei Gespanne mit Traktor und Anhänger übernahmen die Ortschaft, der Gerätewagen der Feuerwehr fuhr die mittel-gründauer

Außenstellen und Randgebiete ab. So aufgeteilt, machten sich die fleißigen Jugendfeuerwehrmitglieder mit den Aktiven auf den Weg, um die ausgedienten Bäume der Mittel-Gründauer Bürgerinnen und Bürger zu sammeln.

Um ca. zwölf Uhr kehrten auch die letzten Sammler wieder ins Feuerwehrhaus zurück, um die Fahrzeuge wieder zu säubern. Abschließend gab es für alle Helfer ein leckeres Mittagessen.

Wie jedes Jahr konnte sich die Jugendfeuerwehr über einige Spenden freuen. Diese Gelder fließen ausschließlich in die Jugendarbeit. Dafür bedanken wir uns und hoffen auch im nächsten Jahr auf diese Unterstützung der mittel-gründauer Bürgerinnen und Bürger.

Leider konnten jedoch nicht alle Weihnachtsbäume eingesammelt werden, da manche noch mit Lametta und andere Dingen geschmückt waren. Es wird daher gebeten, nur komplett abgeschmückte Bäume bereitzustellen.

Es bedankt sich recht herzlich Ihre Jugendfeuerwehr Mittel-Gründau.